Alles auf Anfang –

beruflicher Neustart ab 50plus

Arbeiten Sie gerne online? Ich auch!

Online Coaching bietet sich an, wenn sich Kunde und Coach nach dem Erstgespräch festgestellt haben, Sie können miteinander arbeiten. Ein Treffen „im echten Leben“ kann ab und an sinnvoll sein.  Alles Wissenswerte finden Sie hier

Ich dachte, ich weiß Bescheid – und werde das Kind schon schaukeln. Schnell habe ich erkannt, wie hilfreich die Zusammenarbeit, der Austausch und das gemeinsame strategische Denken ist. Michael Stemmer

Berater, Travelguide und Trendscout

Ich suchte nach Informationen, wie ich mich in der digitalen Arbeitswelt sinnvoll bewerben kann. Ich bekam einen kurzen und verständlichen Überblick über die Möglichkeiten, die es in dem Bereich gibt. Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden. Susanne Wittlich

Freie Journalistin (Print)

Wann ist ein Coaching bei mir für Sie das Richtige?

Sie sind bei mir richtig, wenn Sie…

  • Informationen, Tipps und Unterstützung für die aktuelle Bewerbung suchen
  • schon mehr als 10 Jahre keine Bewerbung geschrieben haben
  • den Bewerbungsprozess als Buch mit sieben Siegeln empfinden
  • einen Aufhebungsvertrag haben und neue Wege suchen
  • beruflich aussteigen, umsteigen und aufsteigen wollen
  • an einen beruflichen Neustart denken, gerne ab 50 plus
  • das Gefühl haben, das kann noch nicht alles gewesen sein
Der Mix zwischen strukturierter Arbeit und mitfühlendem Eingehen war für mich die größte Überraschung. Spannend fand ich auch die Impulse, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Eva Meyer

Business Analyst

Herzlichen Dank für den Kurs und das Online Interview heute. Ich fühle mich jetzt sicher, wenn ich Skype beruflich nutzen werde. Christian Rapp

Herstellungsleitung Verlag Print- und Digitale Medien

Wie läuft ein Coaching typischerweise bei mir ab?

Beschreibung des typischen Prozessablaufs

Passen wir zusammen? Das klären wir vor dem Start!

Erstgespräch online kostenfrei, Dauer 20 Minuten
Entscheidung zur Zusammenarbeit auf beiden Seiten

Die gemeinsame Arbeit im Inspirations-Coaching

Aktuelle Situation analysieren und beschreiben
Vorhaben, Wünsche in Ziele formulieren
Lösungsansätze, Impulse, Inspirationen
Auswahl und Entscheidung; Prüfstein: realitätstauglich?
Planen der Umsetzungsschritte, erste Schritte gehen

Praxisumsetzung Begleitung durch Mentoring-Programm

Umsetzungsschritte sind der rote Faden für die Zusammenarbeit
Zeit-Ziel für die Umsetzung oder für das Mentoring festlegen

Die Termine sind offline oder online – je nach Ihrem Wunsch.
Sie bestimmen das Geschehen, ich bin Ihre Sparring-Partnerin.